Maike Julius eröffnet Friseursalon

Maike Julius in ihrem neuen Salon. Foto: Weil
© Weil

„HairDesign by Maike“ heißt der neue Friseursalon, der kürzlich in Rudingshain eröffnet wurde. Inhaberin ist Maike Julius aus Herbstein.

Anzeige

RUDINGSHAIN. (sw). „HairDesign by Maike“ heißt der neue Friseursalon, der kürzlich im Götzener Weg in Rudingshain eröffnet wurde. Inhaberin ist Maike Julius. Die Friseurmeisterin stammt aus Herbstein und ist aus familiären Gründen jetzt in dem Schottener Stadtteil beheimatet. Erlernt hat sie das Friseurhandwerk in Lauterbach. Ihre Meisterprüfung legte sie 2015 erfolgreich ab. Um neue Erfahrungen zu sammeln, arbeitete sie ein Jahr in einem Salon in Frankfurt, kehrte aber dann in den Vogelsberg zurück. Rund vier Jahre gehörte sie zum Team der „Styling Werkstatt“ von Claudia Alt in Grebenhain, bevor sie jetzt den Schritt in die Selbstständigkeit wagte.

Maike Julius bietet ihren Kunden alle möglichen Leistungen des Friseurhandwerks an. „Wellness für das Haar“ ist ihr Motto. Zum Wohlfühlangebot gehört auch eine durchblutungsfördernde Amoa-Kopfmassage mit besonders entspannender Wirkung. „Meine Kunden sollen abschalten können und Abstand gewinnen vom stressigen Alltag“, betont Maike Julius. Dazu gibt es auch spezielle Pflegeanwendungen für das Haar. Termine vergibt Maike Julius unter der Telefonnummer 06044/7092943.