Beim Finale der hessischen Jugendliga in Breckenheim ist auch der TV Büttelborn dabei, der einen stimmungsvollen letzten Vorrunden-Wettkampf ausrichtet.
KREIS GROSS-GERAU. Zwei Trampolinmannschaften aus dem Kreis Groß-Gerau haben sich für das Finale der hessischen Jugendliga qualifiziert. Die TG Rüsselsheim und der TV Büttelborn gehören zu den sechs Vereinen, die am Samstag (ab 10 Uhr) beim TV Breckenheim im Einsatz sind.
"Die TG ist mit ihren Topturnerinnen Sophie Simon und Eunike Postiglione neben der Eintracht Frankfurt und den Frankfurt Flyers ein heißer Kandidat auf den Titel", beurteilt Mirko Bott die Ausgangslage vor dem Finale.
Die von ihm trainierten Trampoliner des TV Büttelborn sieht er als viertstärkstes Team vor TT Niedernhausen und TV Dillenburg. Der TVB hatte sich an einem stimmungsvollen letzten Vorrunden-Wettkampftag in voll besetzter heimischer Halle noch auf Platz drei der Tabelle vorgeschoben, der die Qualifikation für das Finale sicherte. 230,0 Mannschaftspunkte bescherten vier Siege im Vergleich mit anderen Mannschaften, nur die Frankfurt Flyers (243,5) punkteten mehr. Luan Aronica war mit 61,2 Punkten zweitbester Einzelturner des Tages. Die TG Rüsselsheim hatte sich mit einem 238,9:204,2-Sieg gegen den SV Weiskirchen Platz zwei in der Abschlusstabelle gesichert.