Baseballer der Grasshoppers Erbach siegen 20:0 gegen Fulda. Luis Freitag gelingt das perfekte Spiel.
ERBACH. Gelungener Saisonauftakt für die Baseballer der Erbach Grasshoppers! Bei bestem Wetter machten die Erbach Grasshoppers am vergangenen Sonntag mit den Blackhorses aus Fulda zum Start der Verbandsligasaison 2023 kurzen Prozess. 20:0 hieß es am Ende.
Luis Freitag pitchte auf Willi Gröner, für die Gäste startete Daniel Gallus auf dem Mound. Erbach mit einem Start nach Maß: Burak Keles leitete die Saison mit einem schönen Running-Catch ein und auch der zweite und dritte Schlagmann der Gäste wurden durch ein Flyout und ein Strikeout auf die Bank geschickt.
Auch Eigengewächs Max Gelhorn mit gutem Einstand
Defensiv brachten die Osthessen keine Konstanz in ihre Pitches, sodass die Erbacher fünf Runs erzielen konnten ohne einen einzigen Hit zu haben. Defensiv zeigten die Odenwälder keine Blöße und ließen auch die nächsten drei Schlagmänner nicht auf Base. Ein Pitcherwechsel der Gastmannschaft ließ die Grasshoppers aufblühen: Neun weitere Runs konnten über die Homeplate geschickt werden, da auch der neue Werfer der Fulderaner keine Konstanz in das Spiel seiner Mannschaft brachte.
Vierzehn Erbacher gingen At Bat bis das zweite Inning zu Ende war. Auch im dritten Spielabschnitt änderte sich nicht viel, Fulda sah auch ihre Schlagmänner sieben, acht und neun aus gehen und die Südhessen fuhren weitere sechs Punkte zum jederzeit ungefährdeten und sehr einseitigen, vorzeitigen 20:0-Sieg ein.
Besonders glänzen konnte Luis Freitag, dem ein sogenanntes "mini perfect Game" glückte, da es keinem der gegnerischen Blackhorses gelang, auf die Base zu kommen. "Offensiv zeigte das ganze Team eine gute Leistung, auch Eigengewächs Max Gelhorn zeigte mit einem Walk einen guten Einstand", bilanzierte Grasshoppers-Pressewart Christian Eales.
Weiter in der Saison geht's am Samstag, dem 6. Mai wenn die zweite Garde der Bad Homburg Hornets zu Gast am Baseballfeld am Erdbach ist. Spielbeginn ist um 13 Uhr.