Mörlenbacher ESC bleibt drin

Die Eisstockschützen des MESC Mörlenbach bleiben in der Bundesliga. Darüber freuen sich (von links) Dieter Schwarz, Bastian Reichenecker, Fritz Malchow, Florian Schuster und Peter Hoffner. Es fehlt Rainer Korlatzki. © MESC Mörlenbach
© MESC Mörlenbach

Mörlenbacher Eisstockschützen legen in der Bundesliga West eine furiose Aufholjagd hin. Das Hauptziel haben die Odenwälder aber verpasst.

Anzeige

MÖRLENBACH. Mörlenbach (red). Der Mörlenbacher Eisstockclub (MESC) hat sich am letzten November-Wochenende erneut den Klassenerhalt in der Bundesliga West der Eisstockschützen gesichert. Nach einer nicht allzu berauschenden Vorrunde - der MESC lag zwischenzeitlich als Elfter auf einem Abstiegsplatz - startete die Mannschaft nach einer Umstellung eine furiose Aufholjagd, die am Ende mit Tabellenplatz sieben belohnt wurde. "Das Ergebnis ist völlig in Ordnung", sagte Vorsitzender Karl Hoger, auch wenn der MESC das Ziel, sich für die deutsche Meisterschaft zu qualifizieren, verpasst hat. Es fehlten neun Punkte auf den dritten Platz, der zur Teilnahme gereicht hätte.