(bore). Die Adler Mannheim haben in der DEL-Viertelfinalserie gegen die Kölner Haie ausgeglichen. Die Kurpfälzer gewannen am Freitagabend die zweite Partie bei den...
MANNHEIM. Die Adler Mannheim haben in der DEL-Viertelfinalserie gegen die Kölner Haie ausgeglichen. Die Kurpfälzer gewannen am Freitagabend die zweite Partie bei den Rheinländern mit 2:1 (1:0, 0:0, 1:1), nachdem sie zum Auftakt mit 0:4 den Kürzeren gezogen hatten. Die dritte Begegnung am späten Sonntag war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet.
"Wir haben im ersten Spiel eine Lektion von einem sehr guten Team erhalten. Diesmal haben wir eine gute Reaktion gezeigt", sagte Adler-Trainer Bill Stewart. Taro Jentzsch und Ryan Macinnis nutzten zwei von mehreren guten Adler-Möglichkeiten. "Wir hatten im ersten Spiel noch nicht das Kampf-Niveau. Das jetzt war eine Charakterfrage. Jeder hat geliefert", sagte Jentzsch.
Am Dienstag steht in der Best-of-seven-Serie Begegnung Nummer vier an. Gespielt wird um 19.30 Uhr in Köln.
Tore: 0:1 Jentzsch (14:06), 0:2 MacInnis (41:50), 1:2 Baptiste (58:20). - Schiedsrichter: Ansons/Schukies (Lettland/Herne). - Zuschauer: 18.600. - Strafminuten: 16:12.