Heppie Frisbeez gewinnen ungeschlagen zwei deutsche Titel

Die Heppie Frisbeez sind in  München gleich zweimal deutscher Meister geworden. Foto: Heppie Frisbeez

Die deutschen Ultimate-Meisterschaften Outdoor waren fest in der Hand der Heppenheimer: Die Heppie Frizbees holen sowohl den Titel in der Altersklasse U 14 als auch den der U 17.

Anzeige

HEPPENHEIM. (rid). Mit gleich zwei Titeln kehrten die Heppie Frisbeez von den deutschen Ultimate-Meisterschaften Outdoor der Jugend aus München zurück. Sowohl die U 14 als auch die U 17 des Heppenheimer Frisbee-Vereins blieben am Turnierwochenende ungeschlagen. „Das war eine starke Leistung, alle Spieler waren auf den Punkt konzentriert“, lobten die Trainer Nelson Krüger (U 14) und Nils Wehdemeier (U 17) ihre Schützlinge, welche die antrainierte Leistung und die entsprechenden Spielzüge in genau den richtigen Momenten abriefen.

Die U 14-Mannschaft gewann alle sieben Spiele klar, lediglich gegen die „Äitschbees“ aus Hermannsburg war es knapper (7:5). Im vergangenen Jahr sprang für die jüngsten Heppenheimer lediglich ein hinterer Platz heraus, umso mehr freuten sie sich über den ebenso unerwarteten wie souveränen Erfolg.

Die U 17-Auswahl der Heppenheimer landete in der Vorrunde vier Siege, gewann tags drauf das Halbfinale gegen die Heidelberger Lions und schließlich auch das Endspiel mit 11:5 über die UFOs Osnabrück.

Anzeige

Kleines Schmankerl von der Heimfahrt: Neben den Fahrgästen wurden auf der Fahrt von München nach Mannheim via Lautsprecher-Durchsage auch die „neuen deutschen Meister im Ultimate Frisbee Outdoor 2018 in der Division U 14 und U 17 an Bord der Deutschen Bahn“ willkommen geheißen.

U14: Laurin Trost, Nils Wegner, Kevin Guthmann, Matteo Meister, Björn Beuerlein, Jonas Wellhöfer, Philipp Kolbe, Eno Oligmüller, Levi Niestroj. U17: Jannik Schweden, Luca Schemel, Julian Krauß, Berkan-Can Eroglu, Pirmin Beuerlein, Max Dippel, Lucas Dippel, Louis Trost, Marc Guthmann, Liam Schall, Robin Ensinger.