(red). Ganz Erbach hat freudig den Countdown für den alljährlichen Wiesenmarkt eingeläutet und genauso geht es den Reitsportbegeisterten. Endlich findet vom 22. bis 24. Juli...
ERBACH. Ganz Erbach hat freudig den Countdown für den alljährlichen Wiesenmarkt eingeläutet und genauso geht es den Reitsportbegeisterten. Endlich findet vom 22. bis 24. Juli wieder das traditionelle Dressur-und Springturnier im Erbacher Reiterstadion statt.
In diesem Jahr werden an drei Tagen Dressur- und Springprüfungen bis zur Klasse S ausgetragen. Der Samstag widmet sich mit voller Aufmerksamkeit der Dressur. Highlight und gleichzeitiger Abschluss des ersten Turniertages ist eine Dressurprüfung der Klasse S. Bereits am Sonntag mischen sich die Springreiter zu dem Turniergeschehen dazu, bevor sie am Montag die idealen Bedingungen der Reitanlage für sich alleine zur Verfügung haben. Höhepunkt des letzten Turniertages ist die Springprüfung der Klasse S mit Siegerrunde.
Aber auch die Jüngsten bekommen Gelegenheit, Turnieratmosphäre zu schnuppern. Am Montagmittag ab 12.30 Uhr werden sie ihr Können in einem Führzügelwettbewerb den Preisrichtern präsentieren.
Wie auch in den vergangenen Jahren sind, in Verbindung mit dem Kreisreiterbund Odenwald, Wertungsprüfungen für die Kreismeisterschaft 2023 ausgeschrieben. Somit können die Odenwälder Reiterinnen und Reiter an diesen drei Turniertagen wichtige Punkte für ihre Kreismeisterwertung sammeln.