Drei Starter der TG Rimbach kegeln auf Rang sechs

Sechstbester A-Senior der nordbadischen Kegler: Frank Borgenheimer (TG Rimbach). NBKV

(stef). Die TG Rimbach war mit vier Startern bei den Meisterschaften des Nordbadischen Kegelverbandes (NBKV) in Eppelheim vertreten. Und diese kamen mit drei sechsten Plätzen...

Anzeige

RIMBACH. Die TG Rimbach war mit vier Startern bei den Meisterschaften des Nordbadischen Kegelverbandes (NBKV) in Eppelheim vertreten. Und diese kamen mit drei sechsten Plätzen und einem neunten Rang zurück.

Sechstbester A-Senior der nordbadischen Kegler: Frank Borgenheimer (TG Rimbach). NBKV
Auch die Nachwuchskegler Liam Schley (links) und Linus Altmann (rechts) vertraten mit ihren Betreuern Stefan Metz und Dennis Fuhr die TG Rimbach bei der nordbadischen Landesmeisterschaft. TG Rimbach

Liam Schley (U14) freute sich über den sechsten Platz, den er auch schon im Vorlauf (485 Holz) inne hatte. Im Finale der besten Zwölf steigerte er sich auf 497 Kegel - und das war auch notwendig, um seine Platzierung zu halten. Linus Altmann schaffte mit 461 Holz als Neunter den Sprung in den Endlauf. Dort lief es nicht mehr so gut, 437 Kegel reichten jedoch für Rang zehn in der Endabrechnung. Den Titel holte der Weinheimer Elias Jäger (534, 584).

Bei den Senioren A lag Frank Borgenheimer nach dem ersten Tag und einer Top-Leistung von 598 Holz sogar in Führung. Im Finale erzielte er 560 Holz und rutschte auf Platz sechs ab. Werner Windrich erreichte bei den Senioren C mit 529 Holz im Vorlauf Platz vier. Im Finale schlugen 506 Kegel zu Buche, was in der Endabrechnung ebenfalls Rang sechs bedeutete.