TV Babenhausen und SG Weiterstadt II brauchen dringend Punkte. Bei den Männern gehen Babenhausen und SKG Roßdorf optimistisch in ihre Auswärtsspiele.
SÜDHESSEN. südhessen. (abi). In der Basketball-Oberliga wartet auf den TV Babenhausen am Samstag (18.30 Uhr) beim punktgleichen Tabellendritten TSV Krofdorf-Gleiberg ein richtungsweisendes Spiel. Kann der Aufsteiger hier zwei Zähler mitnehmen, würde er die Gastgeber überholen und an der Spitze dran bleiben. "Es wird sehr schwer für uns, obwohl wir zwei Siege im Rücken haben. Ich bin aber guter Dinge, da wir in der gleichen Besetzung wie gegen Wiesbaden antreten und gut vorbereitet sind", blickt TV-Trainer Thomas Hüther auf die Partie.
Die SKG Roßdorf will zur gleichen Zeit als ungeschlagener Oberliga-Tabellenführer beim Liga-Fünften ACT Kassel nichts anbrennen lassen.
In der Oberliga der Frauen steigt ein Kreisderby: Am Sonntag (18 Uhr) erwartet die zweite Mannschaft der SG Weiterstadt den TV Babenhausen, der im Gegensatz zu den Gastgeberinnen bereits zwei Zähler auf dem Konto hat, aber derzeit auch personell angeschlagen ist. Beide Teams brauchen dringend Punkte, um aus dem Tabellenkeller herauszukommen.
Bei Ligakonkurrent BG Darmstadt-Roßdorf sieht es deutlich besser aus. Nach zwei Siegen aus vier Spielen bildet das Team von Trainer Harald Roth mit den punktgleichen Mannschaften von Wiesbaden, Frankfurt und Kassel die Top Vier. Am Samstag (17.45 Uhr) wird sich im Spiel beim BC Wiesbaden zeigen, ob die BG-Basketballerinnen weiter oben mitmischen können.