Daniela Bleymehl plant Comeback nach Babypause für 3. April

Daniela Bleymehl, die für den DSW Darmstadt startet und hier beim Ironman Frankfurt 2019 zu sehen ist, will am 3. April in Südafrika ihren ersten Langdistanz-Triathlon nach zwei Jahren Wettkampfpause bestreiten. Foto: Isaak Papadopoulos

Die Profi-Triathletin aus Darmstadt zielt nach zwei Jahren Pause auf Ironman-WM auf Hawaii. Beim Trainingslager auf Lanzarote ist die sechs Monate alte Tochter dabei.

Anzeige

DARMSTADT. Daniela Bleymehl arbeitet an der Rückkehr in den Wettkampfmodus. Die mehrfache Ironman-Siegerin aus Darmstadt befindet sich derzeit im Trainingslager auf Lanzarote. Mit dabei war auch die sechs Monate alte Alicia, die verantwortlich ist für die zweite Babypause der Triathletin. "Natürlich ist es eine besondere Situation, mit Baby ins Trainingslager zu fahren. Aber mit guter Organisation ist es möglich - und für mich als Profi-Triathletin und Mama ist es Alltag, mein Training auf die Bedürfnisse meiner Kinder abzustimmen", erklärte Daniela Bleymehl, die auch einen zehn Jahre alten Sohn hat.

Nach nun zwei Jahren Wettkampfpause hat sie sich für den Wiedereinstieg den Ironman Südafrika am 3. April in Port Elizabeth ausgesucht. Das Ziel: die frühe Qualifikation für die Ironman-WM im Oktober auf Hawaii. "Ich bin extrem zufrieden mit dem Fortschritt im Training in den letzten Monaten", sagt Daniela Bleymehl, die seit dem Spätsommer stetig ihr Trainingspensum steigern konnte.