
Zum 1. Februar gibt es drei personelle Veränderungen im VRM-Sport. Nadine Peter wird Gesamtsportchefin. Eric Hartmann und Lisa Bolz übernehmen ebenfalls leitende Positionen.
Region. Personelle Veränderungen in der Sportredaktion der VRM. Beim Verlag mit Sitz in Mainz übernehmen drei junge Redakteure leitende Positionen.
Nadine Peter leitet ab dem 1. Februar den VRM-Gesamtsport. Die 32-Jährige kam 2019 als Digitalreporterin zur VRM, zuvor hatte sie unter anderem beim Hessischen Rundfunk und Norddeutschen Rundfunk gearbeitet. Zuletzt führte die gebürtige Oberurselerin die Sportredaktion Südhessen der VRM und war unter anderem für die Berichterstattung von Eintracht Frankfurt und Darmstadt 98 zuständig. Sie berichtet direkt an Tobias Goldbrunner, den stellvertretenden Chefredakteur Inhalte. „Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Sportberichterstattung der VRM im Digitalen und in Print stärken und weiterentwickeln. In beiden Bereichen habe ich bereits viele Erfahrungen gesammelt und freue mich, diese als Gesamtsportchefin im Redaktionsalltag einzubringen“, sagt Nadine Peter.
Und dann gibt´s gleich noch zwei weitere Veränderungen im VRM-Sport. Eric Hartmann ist ab 1. Februar stellvertretender Sportchef Rheinland-Pfalz und leitet zudem, zusammen mit Nadine Peter, den überregionalen Sport. Der 31-Jährige war zuletzt als Sportredakteur in Südhessen im Einsatz, betreute unter anderem die Themen aus dem Odenwald und berichtete über Eintracht Frankfurt und Darmstadt 98. Der gebürtige Dieburger ist ebenfalls seit 2019 bei der VRM angestellt, und war zuvor unter anderem bei HIT Radio FFH, Sport1 und Eurosport tätig. „Ich gehe voller Vorfreude an meine neuen Aufgaben in Rheinland-Pfalz. Unser Anspruch ist es, dem Leser sowohl online als auch in der Zeitung täglich starke Geschichten zu präsentieren“, so Eric Hartmann.
Nadine Peters Nachfolge als südhessische Sportchefin in Darmstadt tritt Lisa Bolz an. Die 37-Jährige, seit 2016 bei der VRM, gehörte zuletzt zum Team der Sportredaktion Südhessen. Ihre Laufbahn im Unternehmen begann die gebürtige Karlsruherin als Redakteurin im Wiesbadener Sport, arbeitete anschließend in der Bezirksredaktion und ist unter anderem Projektleiterin beim Internationalen Pfingstturnier und beim Ball des Sports. „Ich habe die südhessische Sportlandschaft in den vergangenen Monaten kennengelernt und schätze die große Vielfalt“, freut sich Lisa Bolz auf die neue Aufgabe.
Der Wiesbadener Sport wird weiterhin von Torsten Muders geführt. Muders, Eric Hartmann und Lisa Bolz sind Nadine Peter als Stellvertreter unterstellt.