S-Springen als Höhepunkt beim Erbacher Reitturnier
Zum Wiesenmarkt organisiert der Odenwälder Reiterverein ab Sonntag wieder die zweitägige Veranstaltung mit insgesamt 18 Prüfungen.
Das S-Springen mit Stechen (hier Kirubel Tesfaye vom RFV Rodenstein bei einem früheren Wettbewerb) ist abschließender Höhepunkt beim Erbacher Reitturnier.
(Archivfoto: Guido Schiek)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
ERBACH - (jös). Zum Erbacher Wiesenmarkt hat alljährlich auch der Pferdesport Konjunktur: Für Sonntag und Montag, 21./22. Juli, lädt der Odenwälder Reiterverein zum Reit- und Springturnier auf die Plätze direkt hinter dem Volksfestgelände ein. An beiden Tagen stehen von 8.30 Uhr in der Frühe bis zum späten Nachmittag Wettbewerbe auf dem Dressurviereck und dem Springplatz an, insgesamt werden 18 Prüfungen geritten.
Abschließender Höhepunkt ist dabei am Montagnachmittag um 15.30 Uhr wieder das S-Springen mit Stechen, das Spannung und hochkarätigen Sport verspricht. Auch dabei können die Zuschauer wie bei den übrigen Prüfungen der Kategorien A bis M* in familiärer Atmosphäre und aus unmittelbarer Nähe das Geschehen erleben. Der Eintritt ist frei.