Finstertaler gewinnen Turnier des TV Ober-Laudenbach
Mit der Beteiligung am Hobby-Faustballwettbewerb ist Gastgeber TVO zwei schwachen Jahren diesmal sehr zufrieden: Endlich waren wieder einmal acht Mannschaften dabei.
Die „Dark Valley Nature Friends" Casten Sander, Lars Neubacher, Sebastian Lang, Lisa Lang, Seppel Arnold und Marcel Meyer gewinnen das Hobby-Faustballturnier beim TVO.
(Foto: TVO)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
OBER-LAUDENBACH - (red/kar). Mit der Beteiligung am Hobby-Faustballturnier war Gastgeber TV Ober-Laudenbach nach zwei schwachen Jahren diesmal sehr zufrieden: Endlich waren wieder einmal acht Mannschaften auf dem Ober-Laudenbacher Sportplatz. Die beste stellten die „Dark Valley Nature Friends“ (Finstertaler Naturfreunde), die das Finale gegen „Bis einer weint“ gewannen.
Die beiden ungeschlagenen Teams schenkten sich nichts, und es wurde ein klasse Endspiel. Bis zum Spielstand von 12:11 wechselte immer wieder die Führung. Dann schafften es die „Dark Valley Nature Friends“ mit einer Serie, auf 17:11 davonzuziehen. Den letzten Punkt des Spieles machte „Bis einer weint“, was aber auf den Ausgang des Finales keinen Einfluss mehr hatte. Im Halbfinale hatte „Bis einer weint“ die „GSG 8“ (die Laudenbacher Jedermänner) mit 19:9 Punkten sowie die „Dark Valley Nature Friends“ das „Team Platin“ aus Oberhausen mit 14:10 (nach 7:8-Rückstand) bezwungen.
In der Vorrunde schieden „Bagger-Boys“, eine Firmenmannschaft aus Ober-Laudenbach, „Sauf Park“, „Happy Rabaver“, in der auch die drei elf Jahre alten TVO-Nachwuchsfaustballer mitspielten, und „Die Raumausstatter“.
Die TVO-Faustballer hoffen, den einen oder anderen Hobbyspieler freitags ab 19 Uhr im Training auf dem Sportplatz begrüßen zu können.
Am letzten Spieltag der Männer 35-Verbandsliga sind die Ober-Laudenbacher viermal als Verlierer vom Platz gegangen und beendeten die Saison auf dem vierten Tabellenplatz.
In den beiden Begegnungen gegen Meister Dieburg war der TVO chancenlos, verlor glatt 0:2. Auf das 11:8, 8:11, 8:11 gegen Merkenbach folgte zum Abschluss im Spiel gegen Rendel eine Wasserschlacht. Nachdem die Ober-Laudenbacher mit 15:14 zum Satzausgleich kamen, führten sie im dritten Satz 8:6, verspielten diesen Vorsprung und verloren unglücklich mit 14:15.
TV Ober-Laudenbach: Andreas Mitsch, Andreas Netz, Sylvio Büchner, Thomas Eckart, Henry Phillipp, Jochen Bangert, Björn Schmidt.