Bei den Spielen gegen Calw und Unterhaugstett ist aber offen, ob Kapitän Patrick Thomas nach seiner Oberschenkelverletzung wieder aufschlagen kann.
PFUNGSTADT - Nur zwei von drei Spielen gewonnen: Die Bundesliga-Faustballer des TSV Pfungstadt starteten in Schweinfurt nicht gerade optimal in die neue Feldrunde, kassierten mit dem 1:3 gegen Käfertal die erste Niederlage seit drei Jahren. In der Tabelle steht der Rekordmeister nur auf Platz drei. Umso wichtiger wären nun zwei Heimsiege. Am heutigen Freitag geht es um 19 Uhr gegen den TSV Calw, am Sonntag um 14 Uhr gegen den TV Unterhaugstett.
Allerdings scheint noch unklar, ob Patrick Thomas nach seiner Oberschenkelverletzung wieder aufschlagen kann. „Das muss ich heute beim Warm-up entscheiden“, so der Kapitän. Sicher ist indes der Ausfall von Dennis Gruber im Sonntagspiel gegen Unterhaugstett. Der Neuzugang vom TSV Calw heiratet tags zuvor.
Hatten dagegen die Frauen des TSV mit zwei klaren Siegen einen optimalen Bundesliga-Auftakt, hoffen auch sie, ihr Heimrecht nutzen zu können. Am Sonntag erwarten sie um 10 Uhr den TSV Gärtringen und den TSV Calw.