Als Sieger hat Uwe Drescher (hier bei einem früheren Sieg beim Moret-Triathlon) großen Anteil daran, dass der DSW Darmstadt beim Regionalliga-Auftakt Dritter wurde. Archivfoto: Thomas Zöller
( Foto: )
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
FRITZLAR - (uss). Beim 10. Ederauen Triathlon in Fritzlar (750 Meter Schwimmen, 21 Kilometer Radfahren, 5 Kilometer Laufen) starteten die Regionalliga Mitte sowie die erste und zweite Hessenliga in die Saison.
In der Regionalliga der Herren führte Uwe Drescher als Tagessieger (1:03:46) den DSW Darmstadt mit Tobi Zöller (10.), Felix Kirmaier (11.), Sascha Petermann (30.) und Robin Wickersheim (48.) auf Rang drei und verdrängte damit den VfL Michelstadt auf Platz vier, für den Sebastian Bleitgen den gleichen Rang als bestes Einzelergebnis erzielte. Beachtlich schlug sich der VfL Münster bei seiner Premiere in der Regional-liga. Das junge Team um Lars Heppner (16.) belegte in der Endabrechnung Platz sechs.
TuS Griesheim gewinnt Auftakt der 1. Hessenliga
Auch bei den Damen stand ein südhessisches Team auf dem Podium: Der ASC Darmstadt wurde mit Denise Isabelle Schmidt (6.), Luisa Klein (7.), Michéle Spankus (15.) und Rebekka Boesner (21.) Dritter, gefolgt von der SF Roßdorf mit Isabelle Czerny (8.), Steffanie Böning (13.), Verena Metzler (16.) sowie Anna Aldick (23.).
Der TuS Griesheim entschied das Rennen in der 1. Hessenliga der Herren für sich, angeführt vom Tagesdritten Nico Markgraf. Der ASC Darmstadt wurde hier Fünfter, das algemarin Team SV Traisa und SF Roßdorf belegten die Ränge elf und zwölf. Angeführt von Tagessiegerin Martina Kreher (1:15:11), erreichte der VfL Münster in der Damenkonkurrenz Platz zwei. Dahinter folgten mit VfL Michelstadt, DSW Darmstadt und TuS Griesheim drei weitere südhessische Teams. In der zweiten Hessenliga holte Susanne Freytag (1:17:38) den Tagessieg und führte den DSW Darmstadt auf Rang zwei der Ligawertung.