RÜSSELSHEIM - (maj/abi). Ein Sieg für die TG Rüsselsheim, ein Punkt für die SKV Mörfelden: Dies ist die heimische Bilanz des ersten April-Wochenendes in der Volleyball-Landesliga Süd der Frauen.
TG Rüsselsheim – TG Bad Soden III 3:1 (21:25, 25:21, 27:25, 25:20). Ohne Spielführerin Jennifer Dietz kam das Heimteam gegen ersatzgeschwächte Bad Sodenerinnen erst nach Umstellungen auf Touren. Auch wenn in der Folge immer wieder Aufschlagfehler unterliefen, behielten die Gastgeberinnen auch in den finalen beiden Sätzen dank einer kämpferisch starken Leistung die Oberhand.
TG – Eintr. Wiesbaden 1:3 (17:25, 25:22, 22:25, 20:25). In der zweiten Partie biss sic die Turngemeinde an block- und abwehrstarken Landeshauptstädterinnen die Zähne aus. Lediglich im zweiten Durchgang gelang den Rüsselsheimerinnen nach einem 7:12-Rückstand durch eine Aufschlagserie noch der Satzgewinn. Nun soll in drei Wochen im Derby gegen die SKV Mörfelden ein positiver Saisonabschluss gelingen.
TG: Dullweber, Eggelbusch, Hofem, Jung, Müllender, Pflug, Schmalbach, Vouriliotis, Werschnik, Wierczeiko, Zögner.
TV Bommersheim – SKV Mörfelden 3:2 (24:26, 25:23, 23:25, 25:16, 15:12). Beim Tabellenzweiten hatten die SKV-Frauen mit 2:1 Sätzen geführt und einen Punktgewinn sicher, konnten aber nicht nachlegen. Laut Trainer Torsten Best fehlte seinem Team „ein wenig die Konstanz und Genauigkeit beim ersten Ball in Annahme und Feldabwehr“. Am Donnerstag (20 Uhr) steht bereits das Nachholspiel gegen DSW Darmstadt in der Bertha-von-Suttner-Schule an. „Da können wir mit einem Sieg den Klassenerhalt schaffen“, hofft Best auf den neunten Saisonerfolg.
SKV: Buch, Hehlemann, Heuß, Jungbluth, Luding, Migkos, Strobel, Hoxha, Trautmann.