MÖRLENBACH - (wra). Die Volleyballer des SV Mörlenbach sorgen weiter für Furore in der Bezirksoberliga. Beim alten Rivalen VC Hähnlein setzte sich das Dietz-Team auch ohne Fabian Fritz, Andre Kadel und Patrick Pöhler souverän mit 3:0 durch.
Weil Abubakar Mikidadi Othman, Holger Jabs und Hendrik Dietz angeschlagen aus der Trainingswoche kamen, gab Christoph Möhler sein Saison-Debüt auf der Außen-Annahme-Position. Das gelang ihm dank einer stabilen Annahme und harten Diagonalangriffen. Insgesamt zeigte sich die Annahmeachse mit Christoph Möhler, Kapitän Michael Schuch und Libero Florian Sauer, der auch durch starke Abwehraktionen den Gegner zur Verzweiflung trieb, stabil, sodass Zuspieler Chris Augustin seine Angreifer Tim Drexler, Jochen Willnauer und Neil Schmakel prima in Szene setzen konnte. So setzte sich Mörlenbach nach 75 Minuten 25:20, 25:20 und 25:17 durch.
In die vierwöchige Pause bis zum nächsten Spiel Ende Oktober gegen den VC Eberstadt geht der SVM nach drei ungeschlagenen Spielen als Tabellenzweiter.