TTC Lampertheim im DTTB-Pokal Außenseiter

(bore). Tischtennis-Drittligist TTC Lampertheim startet am Sonntag (27.) mit der DTTB-Pokalvorrunde in Hilpoltstein (Bayern) in die neue Saison. Gegner sind die Zweitligisten...

Anzeige

LAMPERTHEIM. Tischtennis-Drittligist TTC Lampertheim startet am Sonntag (27.) mit der DTTB-Pokalvorrunde in Hilpoltstein (Bayern) in die neue Saison. Gegner sind die Zweitligisten TTC Fortuna Passau (10 Uhr), TV Hilpoltstein (13 Uhr) und TV Leiselheim (16 Uhr). Der Tabellenerste qualifiziert sich für das Achtelfinale. Dort steht der Gegner mit dem ASV Grünwettersbach bereits fest. Die Lampertheimer gehen als Außenseiter in das Pokalturnier "Wir wollen gute Spiele abliefern", sagt Teamchef Uwe van gen Hassend.

Neu im TTC-Team sind ja der Spanier lvaro Gainza, der von Südwest-Regionalligist ASV Grünwettersbach kam, und der Serbe Aleksa Gacev. Ob am Sonntag auch wieder Andrey Semenow mit dabei ist, ist noch offen. Der 26 Jahre alte Russe spielte ja schon in der Saison 2019/2020 für den Drittligisten. In der vergangenen Saison trug Semenow das Jersey des Zweitliga-Absteigers 1. FC Saarbrücken, im Sommer kehrte er zum TTC zurück. Der Däne Martin Buch Andersen und Tomas Mikutis haben den Vizemeister dagegen verlassen.