Tischtennis-Hessenliga: Ober-Kainsbach siegt und steigt auf

Stefanie Karl und der SV Ober-Kainsbach steigen auf. (Archivfoto)
© Herbert Krämer

Der SV Ober-Kainsbach siegt deutlich gegen den TV Langstadt IV und macht damit den Aufstieg in die Tischtennis-Oberliga vorzeitig klar.

Anzeige

Langstadt. Bereits drei Spieltage vor Schluss ist der SV Ober-Kainsbach in der Tischtennis-Hessenliga nicht mehr von der Spitze zu verdrängen. Die Ober-Kainsbacher behielten auch im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten TV Langstadt IV die Oberhand und dürfen so über den Aufstieg in die Oberliga jubeln. „Wir sind mega stolz, eine so überragende Runde gespielt und den Aufstieg in die Oberliga drei Spieltage vor Abschluss der Runde geschafft zu haben. Außerdem gilt unseren Fans einen riesen Dank, die uns am Sonntag in Langstadt so toll unterstützt haben“, meinte Stefanie Karl nach der knapp zweistündigen Begegnung zufrieden.   

Stefanie Karl holt Siegpunkt

Das mit Spannung erwartete Duell startete mit den Doppeln von Monika Urikova/Jasmin Arras gegen Nadine Kiendl/Christa Erbes. Die Partie entschieden die Ober-Kainsbacherinnen in vier Sätzen für sich. Das zweite Doppel von Stefanie Karl/Ayse Fornoff gegen Amelie Jia/Katharina Heim ging in den fünften Satz, den die Ober-Kainsbacherinnen zum 2:0 für sich entschieden.

Anzeige

Im vorderen Paarkreuz traf anschließend Karl auf Jia und musste sich in einer engen Partie im fünften Satz geschlagen geben. Urikova punktete in drei Sätzen zum 3:1 gegen Heim. Das hintere Paarkreuz der Ober-Kainsbacherinnen mit Fornoff und Arras gab sich keine Blöße und holte zwei Punkte gegen Kiendl und Erbes zum 5:1. Die erste Niederlage kassierte Urikova gegen Jia in einer taktisch ansprechenden Partie zum 5:2-Zwischenstand. Den Siegpunkt für Ober-Kainsbach und dem damit vorzeitigem Aufstieg in die Oberliga Hessen holte Karl in einem ungefährdeten Spiel gegen Kiendl zum 6:2-Endstand.