Tischtennis: Doppel-Heimsieg für TSV Höchst

Ein enges Match lieferten sich Dilber Polat (beim Aufschlag, TSV Höchst) und Ayse Fornoff vom SV Ober-Kainsbach II. Polat siegte nach vier umkämpften Sätzen mit 3:1. © TSV Höchst
© TSV Höchst

Die Bezirksoberliga-Frauen gewinnen das Odenwälder Duell, die Bezirksoberliga-Männer lassen dem Tabellenletzten aus Nieder-Ramstadt keine Chance.

Anzeige

HÖCHST. Die Tischtennis-Bezirksoberliga-Frauen und -Männer des TSV Höchst haben am Wochenende jeweils einen Heimsieg feiern dürfen. Die Frauen bezwangen den SV Ober-Kainsbach II im Odenwälder Duell mit 6:2 und eroberten zudem die Tabellenführung. Ein Doppel holten die Höchsterinnen kampflos, da die Gäste nut mit drei Spielerinnen antraten. Das zweite Doppel zwischen Dilber Polat/Annika Wölfelschneider und Ayse Fornoff/Tanja Krämer ging klar mit 3:0 an die Ober-Kainsbacherinnen. Die weiteren Punkte zum Heimsieg des TSV holten Polat (2), Kira Frais (kampflos), Tanja Jochim und Wölfelschneider. Noch deutlicher gestaltete sich der Heimerfolg bei den Höchster Männern, die den Tabellenletzten TSV Nieder-Ramstadt II mit 9:1 besiegten. Lediglich das Doppel Matteo Schmidt/Andreas Diehl gab ihr Spiel ab. Die Doppel Nils Trunk/Frank Ellenberger und Friedrich Heist/Marco Stegmaier sowie Trunk (2), Ellenberger, Heist, Schmidt, Diehl und Stegmaier sorgten für klare Verhältnisse. Mit diesem weiteren Erfolg festigen die TSV-Männer den vierten Platz in der Bezirksoberliga.