Tischtennis auf Kreisebene: SVM streckt kurz vor Rundenende die Waffen. So bleibt die TTC-Vierte in der Kreisliga. TSK Rimbach feiert zwei Aufstiege.
BERGSTRASSE. Bergstraße (kar/goll/gün/ wra/red). Doppelter Jubel beim TSK Rimbach: Sowohl die zweite als auch die dritte Tischtennismannschaft haben den Aufstieg perfekt gemacht. Nichts läuft dagegen mehr beim SV Mörlenbach. Der Kreisliga-Tabellenletzte zog seine Mannschaft zurück und verhalf damit dem TTC Heppenheim IV zum Klassenerhalt. Zwei Spiele hätte der ehemalige Oberligist noch austragen müssen, schaffte es aber nicht, trotz nominell 15 Akteuren eine spielfähige Mannschaft zu stellen. Nicht alle Teammitglieder waren offenbar über den Rückzug informiert. So fand sich am Montag ein Spieler in Heppenheim ein, um das fällige Punktspiel beim TTC IV zu bestreiten - und ging wieder nach Hause.
Kreisliga Ost: TSK Rimbach II - SKG Bonsweiher 9:3. Mit dem Sieg sicherten sich die Rimbacher Meisterschaft und Aufstieg in die Bezirksklasse. Bei 24:2 Punkten gab es nur eine Niederlage gegen den Tabellenzweiten TSV Ellenbach II. Schork/Hensel, Gröschl/Dörfer, Walter/Schmitt, Georg Walter (2), Heinz Gröschl, Torsten Hensel, Thomas Dörfer und Walter Schmitt machten den Erfolg perfekt. Für Bonsweiher siegten Gerth Becker (2) und Rainer Romanowski.
1. Kreisklasse Ost: TSK Rimbach III - SV Fürth III 9:1. Die Dritte hat als Zweiter den Aufstieg in die Kreisliga gepackt. Gegen die in Unterzahl angetretenen Fürther hatten Mirko Möbius, Thomas Wagner, Christian Hoppe und Felix Werni keine Probleme. Für den SV, der damit praktisch als Absteiger feststeht, holte Loris Ahlheim gegen Werni den Ehrenpunkt.
1. Kreisklasse Ost: SV Hammelbach - SV Fürth III 9:1. Beim verlustpunktfreien Meister betrieben Spratte/Ahlheim gegen Hufler/Schork ein klein wenig Ergebniskosmetik.
1. Kreisklasse Ost: SG 03 Mitlechtern II - SG Wald-Michelbach 8:8. Mit dem Remis im Verfolgertreffen verteidigte die SG Platz drei. Nach dem 6:8-Rückstand sicherten Regina Tafat mit einem schwer erkämpften Fünfsatzsieg und Zecic/Tafat (11:9 im Entscheidungssatz) den Punkt. Zuvor siegten Peter Ripper (2), Mario Zecic, Anna Schuhmann, Regina Tafat Pütz/Schuhmann und Zecic/Tafat.
2. Kreisklasse Ost: TTG Bonsweiher II - SV Mörlenbach II 3:6. Im Ortsderby traf der Tabellenführer auf einen motivierten Gastgeber, setzte sich letztendlich aber in einem hart umkämpften Spiel durch und sicherte sich so die Meisterschaft. Albert/Engel und Lukas/Schork siegten im Entscheidungssatz, in den Einzeln punkteten Norbert Albert, Daniel Lukas, Hugo Engel (2). SKG-Punkte: Morozov (2) und Michel.
2. Kreisklasse West: TSV Hambach II - VfR Fehlheim VI 6:0. Gegen die in Unterzahl angetretenen Gäste behaupteten sich Kurt Hollmann und Manfred Gollmer gegen Vater und Tochter Borshchevski aus der Ukraine in vier Sätzen. Noch mehr kämpfen musste Max Schuster, der nach Abwehr von zwei Matchbällen gegen Stuckert im fünften Satz 14:12 gewann. Im Doppel siegten Hollmann/Christian Scholz.