25 Jahre Chef der Tischtennisspieler in Mitlechtern

Dirk Schulz, Vorsitzender der SG 03 Mitlechtern SG 03

Der bekennende Sauerländer Dirk Schulz wird vom Verband mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

Anzeige

MITLECHTERN. Dirk Schulz von der SG 03 Mitlechtern ist für seine 25 Jahre währende ehrenamtliche Vereinstätigkeit ausgezeichnet worden. Tischtennis-Kreiswart Jakob Machel ehrte den Vorsitzenden der SG 03 mit der Ehrennadel in Gold. Schulz war Abteilungsleiter der KSG Mitlechtern und bei der Ausgliederung der Tischtennissparte im Januar 2003 Gründungsvorsitzender der SG 03.

Der Ausgezeichnete ist ein waschechter und immer noch bekennender Sauerländer. Das lässt er öfter gerne verlauten, obwohl er schon fast 30 Jahre im Odenwald lebt und dort heimisch geworden ist. Mit 13 Jahren begann Schulz bei seinem Heimatverein TV Gleidorf mit dem Tischtennis. 1994 führte ihn der Weg nach Mitlechtern. Hier übernahm er zwei Jahre später das Amt des stellvertretenden Abteilungsleiters. Vier Jahre später löste er Horst-Peter Knecht als Leiter ab.

Sportlich führte sein Weg von der dritten Mannschaft in diversen Kreisklassen in die zweite Mannschaft, die in der Kreisliga spielte. Mit Hilfe seines neuen Materials, dem Anti-top, lehrte Dirk Schulz so manchem Gegner auch in der Bezirksklasse das Fürchten. Seine sportliche Laufbahn musste er allerdings vor zwei Jahren aus gesundheitlichen Gründen beenden.