Der Aufsteiger kassiert in der Tischtennis-Bezirksklasse eine 3:9-Niederlage gegen Alemannia Königstädten IV und ist vorerst wieder Schlusslicht.
MÖRFELDEN - (onz). Der TTC Mörfelden kommt nach dem Aufstieg in die fünfte Gruppe der Tischtennis-Bezirksklasse nicht in Gang: Auch im Kellerduell beim SVA Königstädten IV gab es für den Liganeuling eine deutliche 3:9-Niederlage. Mörfelden rutscht dadurch hinter den ebenfalls noch punktlosen TSV Trebur wieder auf den letzten Tabellenplatz ab. Der nur zweieinhalb Stunden dauernde Kreisvergleich war eine klare Angelegenheit zugunsten der Königstädter, die im ersten Durchgang alle sechs Begegnungen gewannen und auf 6:0 davonzogen. Nur im hinteren Paarkreuz sorgten die Mörfelder bei knappen Fünfsatzniederlagen für ausgeglichene Spiele. In der zweiten Runde war die Niederlage trotz der drei Punkteteilungen in den einzelnen Paarkreuzen nicht mehr abzuwenden.
Mörfelden: Kurt Schulmeyer (1/1), Jürgen Schindler (0/2), Matthias Strahl (1/1), Hartwig Meixner (0/2), Gerold Weil (1/1), Gerd Meffert (0/2).