Die Südhessen reisen in der Dritten Tischtennis-Bundesliga nach Niedersachsen und gastieren beim Tabellenletzten TTS Borsum.
LAMPERTHEIM - (mar). Vier Siege stehen für die Drittliga-Tischtennisspieler des TTC Lampertheim bei zwei Niederlagen nach sechs Spieltagen zu Buche. An diesem Wochenede gastieren die Südhessen nun beim Tabellenletzten der Nordgruppe, TTS Borsum. Spielbeginn ist am frühen Samstagabend um 17 Uhr.
Ansprechende Leistung gegen Mitfavorit Berlin
Die Niedersachsen, südöstlich von Hannover zu Hause, konnten bislang keinen einzigen Zähler einfahren und rangieren deshalb punktlos am Tabellenende. Allerdings zeigten die Borsumer trotz der sechs Niederlagen durchaus ansprechende Partien, so etwa beim 2:6 gegen Titel-Mitfavorit Hertha BSC Berlin. Hier fanden sogar 150 Zuschauer den Weg in die „Kaspelarena“. Die Lampertheimer dürfen den Gegner also nicht unterschätzen.
Ein Unentschieden würde dem TTC Lampertheim schon reichen, um auf den zweiten Tabellenplatz vorzurücken. Bei einem Sieg würde der TTC punktemäßig an Velbert vorbeiziehen. Allerdings muss der TTC ersatzgeschwächt ran.