Ohne Sieg geht die zweite Tischtennis-Mannschaft des TTC Lampertheim in die Hessenliga-Weihnachtspause. Auch die Bürstädter Damen stehen auf einem Abstiegsrang.
BERGSTRASSE - (bore). Die zweite Mannschaft des TTC Lampertheim hat die erste Hälfte der Tischtennis-Hessenliga-Saison mit einer weiteren Niederlage beendet. Der Aufsteiger unterlag auswärts beim Tabellensechsten TTC Heppenheim deutlich mit 0:9. Steffen Kreß und William Pegg verloren ihr gemeinsames Doppel knapp mit 2:3 Sätzen. Frank Unterseher und Pegg lieferten ihren Kontrahenten ebenfalls einen harten Kampf, mussten sich allerdings ebenfalls nach fünf Durchgängen geschlagen geben. Mit der Bilanz von 1:17 Punkten liegen die Lampertheimer nur auf dem letzten Tabellenrang. Weiter geht es für den TTC II am 26. Januar in Langen.
Bürstädterinnen mit Pech im Doppel
Die Damen des TV Bürstadt gehen auf einem Abstiegsrang in die Winterpause. Beim SV Ober-Kainsbach kassierte der Ligavorletzte eine 5:8-Niederlage. Pech hatten die Bürstädterinnen im ersten Doppel. Laura Rosenberger und Fabienne Zorn verloren ihr Spiel mit 10:12 im entscheidenden fünften Satz. Die Einzelspiele waren zum größten Teil eng. Ober-Kainsbach setzte sich letztlich knapp durch. Am 27. Januar bestreiten die Bürstädterinnen ihr erstes Rückrundenspiel. Punkte TVB: Kern (2), Müller (2), Zorn.
Hüttenfeld geht als Schlusslicht in die Pause
Die Herren des TV Bürstadt festigten mit einem 9:5-Erfolg beim TV Beerfelden den zweiten Tabellenrang in der Bezirksliga. Punkte TVB: Ziegler/Hof, Epple/März, Groeger, Brüderl, Hof (2,, Epple (2), Ziegler.
Die SG Hüttenfeld geht nach der 2:9-Schlappe auswärts beim Primus TV Topspin Lorsch II als Schlusslicht in die Pause. Matthias Thomas und Gwen Steier holten die beiden Punkte für die überforderten Hüttenfelder.