Der zweite Saisonerfolg in der Hessenliga bedeutet das Verlassen der direkten Abstiegszone. Derweil ist klar: Langen liegt den Lampertheimer Oberliga-Frauen nicht.
BERGSTRASSE - (bore). Der TTC Langen liegt den Oberliga-Tischtenis-Damen des TTC Lampertheim einfach nicht. Nach der 1:8-Niederlage gegen die erste Mannschaft unterlag das Team um Spielführerin Anne Lochbühler jüngst auch im abschließenden Vorrundenspiel auswärts der zweiten Vertretung deutlich mit 2:8. Nach der vierten Niederlage in Folge haben die Lampertheimerinnen nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den drittletzten Tabellenrang, der die Relegation nach sich ziehen würde. Inessa Leckel und Anne Lochbühler holten die beiden einzigen Punkte und verkürzten auf 1:5 und 2:5. Drei Spiele gingen nach fünf Sätzen an die Langener Spielerinnen. Punkte TTC: Leckel, Lochbühler.
Die zweite Herrenmannschaft des TTC ist in der Hessenliga erneut knapp an einem Punktgewinn vorbeigeschrammt. Zu Hause zwang der Aufsteiger den TuS Nordenstadt in das Schlussdoppel. Doch Ahmet Topal und Guillermo Gasio unterlagen ihren Gegnern Gerolf Linke/Niclas Lösch mit 1:3 Sätzen. Damit bleiben die Lampertheimer mit 0:12 Punkten Schlusslicht in der Hessenliga. Punkte TTC: Topal/Gasio, Kreß/Pegg, Gasio (2), Schüßler, Kreß, Kern.
Die Damen des TV Bürstadt feierten derweil ihren zweiten Saisonsieg in der Hessenliga und verbesserten sich auf den drittletzten Rang. Beim TTC GW Staffel III siegte das Team um Laura Rosenberger knapp mit 8:6. Nach den beiden Doppelbegegnungen lagen die Bürstädterinnen mit 2:0 in Front. Beim Stand von 7:4 sah alles nach einem souveränen Sieg aus. Doch es wurde noch einmal eng. Staffel III verkürzte zum 6:7. Rosenberger machte dann aber mit einem 3:0-Erfolg den Sieg des TVB perfekt. Punkte TVB: Kern/ Wunder, Rosenberger/Zorn, Kern (2), Wunder (2), Zorn, Rosenberger.
Der TTC Groß-Rohrheim mischt in der Herren-Verbandsliga ganz vorne mit. Durch den 9:7-Heimerfolg über den SV Darmstadt 98 und den 9:7-Auswärtssieg bei der TG Obertshausen verbesserte sich der Aufsteiger auf den dritten Tabellenrang. „Wir sind nach sieben Stunden hartem Tischtennis in zwei Tagen zufrieden, wie es gelaufen ist“, sagte Kapitän Tobias Meixner.
In der Herren-Bezirksliga gewann der TV Bürstadt seine Auswärtspartie beim SV Nieder-Liebersbach klar mit 9:1. Doch das Team von Kapitän Frank Rosenberger ist nur Zweiter hinter dem verlustpunktfreien TTV Topspin Lorsch. Punkte TVB: Rosenberger/Epple, Ziegler/Hof, Groeger/Brüderl, Ziegler, Rosenberger (2), Hof, Groeger, Brüderl.
Die dritte Mannschaft des TTC Lampertheim gewann das Derby zu Hause gegen die SG Hüttenfeld mit 9:3. Philipp Seiler steuerte zwei Einzelerfolge und einen Sieg mit Frank Unterseher im Doppel bei. Punkte TTC Lampertheim III: Seiler/Unterseher, Blob/Gülbenim, Seiler (2), Blob (2), Luft, Karb, Gülbenim. Punkte Hüttenfeld: Gumbel/Möller, Steier, Böck.