Jonas Rauch dominiert den Jahrgang 2009 bei der Kreismeisterschaft. Foto: TSK Rimbach
( Foto: TSK Rimbach)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
RIMBACH - (gün). Alle vier Nachwuchsakteure des TSK Rimbach spielten ein Super-Turnier: Bei der Kreisjahrgangsmeisterschaft in Auerbach hat sich das Quartett aus dem Odenwald für die Bezirksjahrgangsmeisterschaft am 21./22. April in Langen qualifiziert.
Jonas Rauch dominierte im Jahrgang 2009 klar. In der Vorrunde gewann Rauch alle Spiele klar, ebenso das Halbfinale. Im Endspiel bezwang der Rimbacher Moritz Molz (TSV Auerbach) ungefährdet mit 3:1.
Beim Jahrgang 2006 war der TSK mit Artur Usatiuc und Neo Hofmann vertreten. Beide spielten groß auf. Während Usatiuc im Viertelfinale gegen Loris Ahlheim (SV Fürth) keine Probleme hatte, entwickelte sich das Spiel von Hofmann gegen Jannis Knapp (TSV Ellenbach) zu einem Krimi. Alle Sätze waren heiß umkämpft, den entscheidenden fünften Durchgang verlor der Rimbacher nach 10:8-Führung noch mit 10:12.
Usatiuc setzte sich im Halbfinale gegen den Hofmann-Bezwinger durch. Im Endspiel zog er gegen Malte Löffler mit 15:17 im fünften Satz den Kürzeren.
Elias Pahlke (Jahrgang 2008) hatte in einer bärenstarken Gruppe kein Glück, verlor sein letztes Spiel im Entscheidungssatz und verpasste so knapp das Weiterkommen.