HOFHEIM - (red). Die Tennismannschaften des TC Hofheim haben wieder starke Leistungen gezeigt. So feierten die Herren 50 beim Tabellennachbarn TC Reichelsheim einen 6:3-Erfolg und machten damit einen weiteren Schritt Richtung gesicherten Mittelfeldplatz in der Bezirksoberliga.
Christian Hahl, erstmals in dieser Saison Rüdiger Hess, Sascha Riedmaier und Jürgem Hechler punkteten bei Niederlagen von Heiko Schade und Reiner Niederhöfer zur 4:2-Führung nach den Einzeln, ehe Schade/Hahl und Niederhöfer/Riedmaier den Deckel draufmachten.
Die ersten Herren schlugen den Ortsnachbarn Bobstadt 8:1. Einzig der an Punkt eins gesetzte Steffen Steiner musste sich geschlagen geben. Die zweiten Herren gewannen 4:2 gegen Zwingenberg. Es siegten Matthias Kaiser, Fabian Antz, Kaiser/Antz und Diesner/Janusz.
Die Damen 30 unterlagen indes bei Tabellenführer Büttelborn mit 2:4 und rutschen auf Platz drei ab. Die Damen 50 verloren 1:5 gegen Gernsheim. Einzig Petra Sturm behauptete sich im Einzel (6:1, 5:7, 10:8). Pech hatte Hannelore Gugumus bei ihrem 2:6, 7:5, 3:10.
Leistungsklassen-Turnier am Wochenende
An diesem Wochenende findet auf der Anlage des TC Hofheim ein Leistungsklassen-Turnier, der neunte DS-Automobile-Cup, statt. Aktive, Senioren 40 und 60 spielen am Samstag ab 9 Uhr. Sonntags ab 9 Uhr sind Senioren 30 und 50 an der Reihe.