Klassenerhalt geschafft, Zeit für Erfrischung, denken sich die Spieler des TC Reichelsheim. Stehend, von links: Michael Malik, Matthias Lein, Christian Eisenhauer, Jan Reinhardt und Daniel Eisenhauer; vorn: Thilo Delp und Lukas Grimm.
(Foto: Marlies Eisenhauer)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
REICHELSHEIM - (red). Dank einer starken Mannschaftsleistung und einem 5:4-Erfolg am letzten Spieltag bei der SG Weiterstadt haben die Herren des TC Reichelsheim den nicht für möglich gehaltenen Klassenerhalt in der Tennis-Bezirksoberliga geschafft. „Die Freude war dementsprechend riesig; es fühlte sich fast besser an als der Aufstieg ein Jahr zuvor“, sagte Spieler Christian Eisenhauer.
Am ersten Spieltag setzte es gleich eine 3:6-Niederlage bei der MSG Gersprenztal/Roßdorf. Nach dem 0:9 in Groß-Zimmern schien der Abstieg besiegelt, doch dann überraschten die Reichelsheimer beim 5:4-Erfolg gegen Tabellenführer Bad König. Dank zwei weiteren Erfolgen hatte die Odenwälder den Klassenerhalt dann selbst in der Hand und machten diesen dann in Weiterstadt perfekt.
Kader: Brüder Daniel und Christian Eisenhauer, Michael Malik, Sebastian Hess, Jan Reinhardt, Lukas Grimm, Thilo Delp, Marco Di Gangi, Daniel Hanke und Matthias Lein.