Darmstädterinnen zeigen zum Abschluss der Landesliga noch eine Energieleistung. Bei der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden fällt das Saisonfinale dagegen wegen Corona aus.
DARMSTADT/WEITERSTADT. Der letzte Saisoneinsatz fiel aus für die Oberliga-Handballerinnen der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden: Die Gäste von der SG Kirchhof II hatten Corona-bedingt abgesagt. Damit geht der Sieg kampflos an die WBW-Frauen, die als einzige ungeschlagene Mannschaft eine überragende Aufstiegsrunde gespielt haben und hinter der HSG Bensheim/Auerbach II, die mehr Punkte aus der Vorrunde mitgenommen hatte, den zweiten Platz belegen. "Vizemeister - das hätte keiner gedacht. Wir haben viel, viel mehr erreicht als erwartet", schwärmte Trainer Hakim Mirkamali.
Bis Anfang Juli geht es in die wohlverdiente Pause. Dann beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison, in der die WBW-Frauen mit dem gleichen Kader wie bisher antreten. Verstärkt durch Lena Rosenberg, die von der TSG Bürgel kommt.
Gegner wird dann wieder die TGB Darmstadt sein, die die Landesliga-Meisterschaft mit einem 21:16 (10:10)-Heimsieg gegen den TV Langenselbold krönte. Die Entscheidungen waren schon gefallen, so war das eigentlich erwartete Spitzenspiel nur noch Schaulaufen. Im Besonderen für das TGB-Team, das sich auch am Samstagabend mit Vorfreude auf eine große Meisterfeier keine Blöße gab.
Langenselbold hatte wie die TGB wichtige Leistungsträgerinnen zu ersetzen, spielte aber befreit auf. So wurde der Schlussakt zu einem harten Stück Arbeit. Die Darmstädterinnen konnten sich nach der Pause aber auf ihre stabile Deckung verlassen und sich Zug um Zug Vorteile erspielen. Das 19:15 nach 51 Minuten reichte dem Primus dann auch zum Sieg, weil beim Gegner die Kräfte nachließen. "Das war nochmal eine echte Herausforderung für meine Mannschaft. Es ist gut, dass nun Pause ist und wir alle mal durchatmen können", sagte Manuel Silvestri, der seine Spielerinnen Anfang Juli wieder zum Training bitten wird.
TGB-Tore: Weber 7, Ronja Binder 3, Stein 3, Giesecke 2, Träger, Jakob, Himmel, Christina Binder 1/1, Best, Rehberger, Zuschauer: 140