Mikael Appelgren fällt drei Spiele aus

Torwart der Rhein-Neckar-Löwen verletzt sich an der Hand. Mats Grupe wird den Schweden im Pokalspiel am Mittwoch beim SC DHfK Leipzig vertreten.

Anzeige

MANNHEIM. (red). Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen muss vorerst auf Mikael Appelgren verzichten. Der schwedische Torwart hat sich am Sonntag beim 32:31-Sieg gegen Hannover-Burgdorf an der linken Hand verletzt. Der Riss in der Haut zwischen Daumen und Zeigefinger wurde bereits genäht. Nach einer ersten medizinischen Einschätzung wird Appelgren die nächsten drei Spiele verpassen, kommt frühestens für das Heimspiel gegen den TBV Lemgo Lippe am 13. November wieder in Frage. Das teilt der Verein mit.

Für den Schlussmann bedeutet die Verletzung einen höchst ärgerlichen Rückschlag, nachdem er sich von seiner jüngsten Schulterverletzung erholt hatte und gerade rechtzeitig fit geworden war für das Spiel am Sonntag gegen Burgdorf. An Appelgrens Stelle wird aller Voraussicht nach Mats Grupe mit zum Pokalspiel nach Leipzig fahren, da ein Einsatz dort für David Späth noch zu früh kommen dürfte. Der Löwen-Youngster befindet sich selbst noch im Comeback-Prozess nach einer Knieverletzung.

Das Duell beim SC DHfK Leipzig (Anwurf am Mittwoch ist um 19 Uhr) um den Einzug ins Achtelfinale des DHB-Pokals wird im Livestream auf sportdeutschland.tv übertragen.