Handball: Bieberau/Modau verliert erneut in Abstiegsrunde
Der Drittligist kassiert eine 21:26-Niederlage bei der mHSG Friesenheim/Hochdorf und muss sich so langsam mit dem Abstieg in die Oberliga vertraut machen.
Von kaf
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
HOCHDORF - Die HSG Bieberau/Modau verliert auch bei der mHSG Friesenheim/Hochdorf mit 21:26 (10:8) und muss sich langsam mit dem Abstieg in die Oberliga vertraut machen. Schlechte Vorzeichen gab es schon bei der Anreise. Neben Kreisläufer Thomas Becker (Bandruptur) fehlte kurzfristig zu allem Überfluss Jonas Dambach, der derzeit gefährlichste Werfer der Falken.
Trotz aller Widrigkeiten konnten die Südhessen nach 20 Minuten die Oberhand gewinnen und mit einem Vorsprung von zwei Toren ging es in die Kabinen. Neuzugang Leonid Mykhailiutenko konnte mit Wiederanpfiff auf 11:8 erhöhen, ehe die Kurpfälzer stärker wurden. Nach dem 14:13 und einer Zeitstrafe drehten sie das Spiel. Zwar verkürzten die Falken noch einmal auf 16:17, dann ließen die Kräfte nach. Vier Gegentore in Folge besiegelten die dritte Niederlage im dritten Spiel der Abstiegsrunde.