In zwei Spielen der Fußball-B-Liga Odenwald setzten sich jeweils die Gastgeber durch.
Von Thomas Nikella
In die Parade gefahren: Luca Maurice Reichert (links) vom VfR Würzberg und Lyon Walther (FV Mümling-Grumbach) in dem B-Ligaspiel, das die Würzberger mit 3:1 gewinnen.
(Foto: Herbert Krämer)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
ODENWALDKREIS - Der VfR Würzberg marschiert weiter in Richtung Tabellenspitze: Mit einem 3:1-Erfolg gegen den FV Mümling-Grumbach II kommen die Würzberger in der Fußball-Kreisliga B bis auf drei Zähler an den Zweiten SSV Brensbach heran.
TSV Günterfürst II – KSV Haingrund 7:1 (4:0). Schon in Durchgang eins führten die Günterfürster nach Toren von Nico Zeltner (3.), Jens Bendel (28., 37.) und Thomas Schenk (40.) mit 4:1. Emanuel Heger (26.) hatte gegen nie aufgebende Gäste den zwischenzeitlich Treffer zum 1:1 markiert. Auch nach der Pause hielten die Fußballer aus Haingrund nach Kräften dagegen, doch gegen die spielerisch besseren Platzherren hatten sie eigentlich nur wenig Chancen. Marco Mattes (50.), Michael Carl (78.) sowie Jens Bendel (82.) schossen einen klaren und verdienten Günterfürster Sieg heraus.
VfR Würzberg – FV Mümling-Grumbach II 3:1 (0:0). In Halbzeit eins war der Gast die bessere Mannschaft, erst nach der Pause fand der VfR zu höheren Spielanteilen und präsentierte sich wie ausgewechselt. Simon Strauss (64.) markierte das 1:0, nur wenig später glich Steffen Horn (70.) aus. Glück für den VfR, als in der 80. Minute Steffen Horn einen Foulelfmeter nicht zur Gästeführung nutzte. In der umkämpften Schlussphase entschieden schließlich konzentrierte Platzherren die Begegnung: Selman Bakla (82., Foulelfmeter) sowie Simon Strauss (85.) trafen zum 3:1.