LANGSTADT - (nit). Mit einem 5:0-Sieg beim TSV Langstadt haben sich die Fußballer der KSG Rai-Breitenbach in der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald auf den elften Tabellenplatz verbessert.
TSV Langstadt – KSG Rai-Breitenbach 0:5 (0:0). Der TSV Langstadt begann gut und erarbeitete sich auch einige Torchancen, die er aber nicht nutzen konnte. Nach einer knappen Viertelstunde kamen die Gäste dann zunehmend besser ins Spiel und kamen ihrerseits zu einigen guten Einschussgelegenheiten.
Nach 45 Minuten steht es noch 0:0
Gegen Ende der ersten Hälfte übernahmen dann die Gastgeber wieder das Spielgeschehen, doch es blieb bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Zlya Öksüz aus Erzhausen beim torlosen Remis.
Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte der TSV Langstadt zunächst das Spielgeschehen. Die Gäste gingen von daher etwas überraschend durch Stephan Geists fünften Saisontreffer (57.), der einen Konter erfolgreich abschloss, in Führung. Patrick Schwandt (59.) und Marco Reppe (63.) legten dann innerhalb weniger Minuten vorentscheidend nach.
Die Gastgeber mühten sich zwar weiter das Spiel zu machen, aber sie konnten sich dafür nicht mit einem Treffer belohnen. Im Gegenteil: Die KSG Rai-Breitenbach baute ihre Führung durch Dennis Uhrig (75.) und Thomas Musiol (86.) sogar noch auf 5:0 aus.
TSV-Trainer Mark Schierenberg war dann auch nach dem Spiel nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und meinte: „Ich habe meine Mannschaft vor der Spielweise von Rai-Breitenbach gewarnt. Sie spielten schon in der letzten Saison aus einer starken Defensive mit Bertholdt und Kurek und machten vorne mit ihren schnellen Stürmern die Tore. Die drei Tore in acht Minuten haben uns dann das Genick gebrochen. Damit war die Partie entschieden.“