Medien: Mainz 05-Stürmer Mateta Wunschkandidat des FC Sevilla
Laut spanischen Medien hat der FC Sevilla großes Interesse an einer Verpflichtung von Jean-Philippe Mateta. 05-Sportvorstand Rouven Schröder dementiert einen Wechsel im Winter.
Von Tobias Goldbrunner
Leitung Sport
Der Mainzer Torjäger Jean-Philippe Mateta.
(Foto: dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
MAINZ - Droht der Abgang von Jean-Philippe Mateta in diesem Winter? Wie die spanische Zeitung "Estadio Deportivo" berichtet, soll der FC Sevilla seine Fühler nach dem Stürmer des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 ausgestreckt haben. Der Franzose sei der "Wunschkandidat" des spanischen Erstligisten, nachdem Munas Dabbur zu 1899 Hoffenheim gewechselt ist und Chicharito in Verhandlungen mit Los Angeles Galaxy stehen soll. 05-Sportvorstand Rouven Schröder dementiert gegenüber unserer Zeitung klar: "Wie jedes Transferfenster gibt es Gerüchte, diese machen diese Periode für jeden Interessierten spannend. Allerdings stimmen diese in den wenigsten Fällen, wie auch dieses Thema mit Mateta und Sevilla. Dazu wird auch JP im Winter definitiv nicht wechseln, zudem hat er einen langfristigen Vertrag bis 2023. Wir freuen uns, dass er wieder fit ist, auf die gemeinsame Rückrunde und hoffentlich viele Tore für Mainz 05."
Mateta hatte den Großteil der Hinrunde aufgrund einer Knieverletzung verpasst, hatte im Dezember sein Comeback gefeiert und im zweiten Spiel (beim 5:0 gegen Werder Bremen) direkt wieder getroffen. Über einen Abgang des 22-Jährigen war schon im vergangenen Sommer spekuliert worden. Die 05er sollen dem Vernehmen nach mindestens 30 Millionen Euro für den Angreifer verlangen.