Karim Onisiwo schoss in der vergangenen Saison sieben Tore für Mainz 05, jetzt hat er seinen Vertrag bei den Rheinhessen verlängert.
Von Nils Salecker
Sportredakteur
Mainz 05-Stürmer Karim Onisiwo bei der Vertragsunterzeichnung mit Sportvorstand Rouven Schröder.
(Foto: Mainz 05)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
MAINZ - Karim Onisiwo hat einen neuen Vertrag bei Mainz 05 bis 2022 unterschrieben. Der alte Kontrakt des österreichischen Stürmers beim Fußball-Bundesligisten wäre 2020 ausgelaufen. Erst im Frühjahr hatten die Mainzer Onisiwos Arbeitspapier von 2019 auf 2020 verlängert.
Der Angreifer spielt mittlerweile seit dreieinhalb Jahren beim FSV, konnte sich allerdings erst im zurückliegenden halben Jahr wirklich in der Vordergrund spielen. Auch aufgrund mehrerer Verletzungen war der 27-Jährige lange Zeit nicht richtig in Fahrt gekommen, in der Rückrunde rief der wuchtige Offensivmann sein Potenzial ab.
„Karim ist in seiner Entwicklung noch nicht am Ende“, freut sich Sportvorstand Rouven Schröder über die Vertragsverlängerung. Onisiwo selbst bekräftigt: „Ich empfinde das als eine große Wertschätzung, die der Verein mir entgegenbringt. Ich fühle mich sehr wohl in Mainz und freue mich auf drei weitere Jahre.“