Bundesligist FSV Mainz 05 testet im Juli gegen FuPa-Auswahl
Das erste Testspiel der neuen Saison bestreiten die Fußballer des FSV Mainz 05 gegen die „FuPa Allstars Rheinhessen“. In dieser Auswahl stehen Kicker von der Bezirks- bis zur Oberliga.
Von Mike Dornhöfer
Digitalreporter Schwerpunkt Audio
Jean-Philippe Mateta und Jean-Paul Boetius (vorne von rechts) spielen gegen Kicker von der Bezirksliga aufwärts.
(Archivfoto: Görlach)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
RHEINHESSEN - Beim ersten Testspiel der Sommervorbereitung auf die Saison 2019/2020 wird der 1. FSV Mainz 05 gegen eine Auswahl der besten Amateurfußballer aus der Region Rheinhessen antreten. Die 05er und FuPa.net, das regionale Amateurfußballportal der VRM, lassen den Traum vieler Fußballer wahr werden. Eine Woche nach dem Trainingsauftakt am 30. Juni wird der FSV das erste Testspiel am Samstag, 6. Juli, gegen die „FuPa Allstars Rheinhessen“ bestreiten. Angepfiffen wird das Duell der Lokalmatadore gegen die Mainzer Bundesliga-Stars um 17 Uhr im Bruchwegstadion.
Und so funktioniert’s: Die FuPa-Redaktion wird zunächst über die sozialen Netzwerke ihre User dazu aufrufen, die besten Fußballer ab der Bezirksliga aufwärts bis hin zur Oberliga zu nominieren. Zusammen mit der Sportredaktion der Allgemeinen Zeitung werden die Redakteure dann eine Vorauswahl treffen – die 22 Kaderplätze der „FuPa Allstars Rheinhessen“ sollen abschließend bei einem Fan-Voting über die FuPa-Seite ermittelt werden. Los geht es am 21. Mai auf den Social-Media-Kanälen von FuPa Rheinhessen.
„Dass unsere Profimannschaft die Saisonvorbereitung mit einem Testspiel gegen eine Auswahl der besten Amateurspieler der Region startet, ist eine tolle Sache. Das gemeinsam mit FuPa organisierte Spiel der 05er gegen die FuPa Allstars Rheinhessen zeugt von der Verbundenheit zwischen Mainz 05, der Region, der Stadt Mainz, den Fußballfans und den Amateurvereinen, die sich für die Fortentwicklung des Fußballsports auf allen Ebenen einsetzen. Wir freuen uns sehr darauf, die Besten Rheinhessens zum ersten Testspiel unserer Profis im Bruchwegstadion begrüßen zu dürfen“, sagt Stefan Hofmann, Vereins- und Vorstandsvorsitzender des 1. FSV Mainz 05.
Wer nicht kicken, sondern nur gucken will, kann sich ab dem 13. Juni Tickets für die Partie im Vorverkauf sichern. Karten kosten 5 Euro, Dauerkarteninhaber und Mitglieder des 1. FSV Mainz 05 zahlen nur drei Euro und Kinder bis einschließlich 12 Jahre erhalten kostenfreien Eintritt. Erhältlich sind die Tickets in den 05er Fanshops an der Opel Arena und in der Mainzer Innenstadt (Seppel-Glückert-Passage), VRM Kundencenter (Am Markt 17) oder über die Ticket-Hotline unter 06131-37 55 00 sowie im Online-Ticketshop unter der Adresse www.mainz05.de.