
Der 24-jährige zentrale Mittelfeldspieler kommt vom Drittligisten Dynamo Dresden zum hessischen Zweitligisten. Für ihn gibt es ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten.
Wiesbaden. Der SV Wehen Wiesbaden hat Julius Kade unter Vertrag genommen. Der 24-jährige zentrale Mittelfeldspieler wechselt von der SG Dynamo Dresden zum Fußball-Zweitligisten.
„Julius ist ein laufstarker Box to Box-Spieler mit einem guten linken Fuß“, so Paul Fernie, Sportlicher Leiter beim SVWW. „Er wird uns mit seiner Ballkontrolle und Spielintelligenz zusammen mit seiner Ausdauer und Energie eine weitere Option im Kader und dabei insbesondere im Mittelfeld bieten. Wir werden intensiv daran arbeiten, ihn schnellstmöglich an unseren Spielstil und unser Umfeld zu gewöhnen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.“
Gebürtiger Berliner spielte bereits für Hertha in der Bundesliga
Der gebürtige Berliner durchlief bei Hertha BSC alle Jugendmannschaften und wurde mit der U19 2019 Deutscher Meister. Außerdem gab er für den Hauptstadtclub bereits 2017 sein Bundesligadebüt. Kade kommt in der 2. Bundesliga bislang auf 29 Einsätze (2 Tore / 2 Assists) und absolvierte in der 3. Liga 36 Partien (3 Tore / 3 Assists).
„Ich habe richtig Bock auf die neue Herausforderung beim SVWW und auf die 2. Bundesliga“, so Julius Kade. „Markus Kauczinski war bereits in Dresden mein Trainer und ich freue mich auf die erneute Zusammenarbeit mit ihm. Ich bin sehr gespannt auf meine neue Mannschaft und kann es kaum erwarten, mit den Jungs gemeinsam auf dem Platz zu stehen.“