Der Fußball-Zweitligist SV Wehen Wiesbaden und Bundesligist Union Berlin sollen Einigung über einen Wechsel von Benedict Hollerbach erzielt haben.
Wiesbaden. Benedict Hollerbach wird den Fußball-Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden offenbar kurz vor dem ersten Saisonspiel gegen den 1. FC Magdeburg in Richtung Union Berlin verlassen. Das berichtet der „Kicker“ und beruft sich auf den „Berliner Kurier“. Dem Vernehmen nach soll der Champions-League-Teilnehmer aus der Hauptstadt ein Gesamtvolumen von zwei Millionen Euro für den 22-jährigen Offensivspieler bezahlen. Eine Bestätigung beider Vereine steht allerdings noch aus.
Zunächst schien Hollerbach auf dem Weg zum 1. FC Köln, auch Bundesliga-Neuling 1. FC Heidenheim soll neben weiteren Clubs Interesse bekundet haben. Wenn sich der Wechsel zu Union bestätigen sollte, ist nicht auszuschließen, dass die Berliner Hollerbach zunächst einmal ausleihen. Spekulativ, ob er auf diesem Weg sogar dem SVWW noch in der bevorstehenden Runde erhalten bleibt. Nach weiteren Medienberichten soll sich Hollerbach (Vertrag beim SV Wehen Wiesbaden bis zum 30. Juni 2024) aber bereits auf dem Weg ins Trainingslager der Berliner in Österreich befinden.