Talent Oscar Vilhelmsson kommt vom IFK Göteborg und verstärkt Darmstadt 98 auf der Angreifer-Position. Ist er gegen Regensburg schon im Lilien-Kader?
DARMSTADT. Der SV Darmstadt 98 hat sich mit Oscar Vilhelmsson verstärkt. Der 18-jährige schwedische Youngster kommt vom Serienmeister IFK Göteborg ans Böllenfalltor, wo er am Dienstag einen Vertrag bis Juni 2026 unterschrieben hat. Über die Ablösesumme haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.
Der Sportliche Leiter der 98er, Carsten Wehlmann, freut sich über eines der vielversprechendsten Nachwuchstalente des schwedischen Fußballs. "Trotz seiner 18 Jahre hat er in Schwedens höchster Spielklasse schon regelmäßig Einsatzzeiten erhalten und dort seine Qualität nachgewiesen", sagt Wehlmann.
Isherwood kann beim Einleben helfen
Vilhelmsson, der mit Thomas Isherwood einen Landsmann in der Mannschaft hat, habe bewusst die Entscheidung für den SVD getroffen, "weil ich der Meinung bin, dass der Klub eine super Adresse für meine erste Station im Ausland ist." Er habe von den Verantwortlichen die Zeit bekommen, sich in aller Ruhe zu entwickeln. Trotzdem scheint es nicht ausgeschlossen zu sein, dass der Angreifer schon beim Zweitligaauftakt bei Jahn Regensburg (Sa., 13 Uhr) mit von der Partie ist.
Mehr Aktuelles zum SV Darmstadt 98 gibt es hier.