Lilien müssen vorerst auf Kapitän Fabian Holland verzichten

aus SV Darmstadt 98

Thema folgen
Lilien-Kapitän Fabian Holland.

Der Kapitän von Zweitliga-Spitzenreiter SV Darmstadt 98 fällt wegen einer Kehlkopfentzündung aus. Aktuell befindet er sich sogar im Krankenhaus.

Anzeige

Darmstadt. Sieben Spieltage vor Saisonende muss Zweitliga-Spitzenreiter SV Darmstadt 98 im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga auf Fabian Holland verzichten. Der Kapitän der Lilien befindet sich wegen einer Kehlkopfentzündung derzeit in stationärer Behandlung, das gab der Verein am Mittwochnachmittag über seine Vereinsseite bekannt.

„Jeder kann sich sicherlich vorstellen, dass eine Entzündung in diesem Bereich sehr schmerzhaft ist und wir hoffen entsprechend, dass sich Fabis Zustand schnell verbessert”, sagt Sportchef Carsten Wehlmann. Holland hatte zuletzt im Spiel gegen Paderborn (2:1) wegen einer Gelb-Sperre gefehlt, war zudem aber auch erkältet, wie Trainer Torsten Lieberknecht in der vorangegangenen Pressekonferenz zu Protokoll gegeben hatte.

Kollektiv soll Hollands Ausfall kompensieren

„Aus sportlicher Sicht ist es natürlich sehr bitter, in dieser Phase auf unseren Kapitän verzichten zu müssen”, sagt Wehlmann. Die Mannschaft habe aber schon über die komplette Saison gezeigt, dass sie Ausfälle sehr gut kompensieren könne. „Wir sind uns daher sicher, dass auch Fabis Fehlen im Kollektiv aufgefangen werden kann.“

Anzeige

Der 32-jährige gebürtige Berliner, seit 2014 in Darmstadt, absolvierte für die Lilien in der aktuellen Spielzeit 25 Partien, erzielte ein Tor und bereitete vier weitere Treffer direkt vor. Im DFB-Pokal kam er dreimal zum Einsatz.