Klare Führung zur Pause: Lilien auf Relegationskurs

aus SV Darmstadt 98

Thema folgen
Darmstadts Tim Skarke (Mitte) feiert das 1:0 mit Team und Fans. Foto: dpa/ Thomas Frey

Der SV98 spielt gegen Paderborn eine ganz starke erste Halbzeit und führt mit 3:0. Die Konkurrenz zeigt unterdessen Nerven.

Anzeige

DARMSTADT. Die Lilien legten im Heimspiel gegen Paderborn los wie die Feuerwehr und gingen nach ganz starken Anfangsminuten durch Tim Skarke (2.) in Führung. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die Gäste erwecken nicht den Eindruck, das Spiel abschenken zu wollen. Darmstadt-Keeper Marcel Schuhen musste sich bei einem Freistoß von Muslija (8.) ganz lang machen und parierte stark.

Auf der Gegenseite verstolperte Tietz im allerletzten Moment (19.) und verpasste das mögliche 2:0. Das sollte dann Luca Pfeiffer erzielen und zwar nach 25 Minuten nach Vorlage von Matthias Bader. Das natürlich ausverkaufte Bölle stand da schon lange Kopf, die Fans hatten ihr Team vor der Partie mit einer tollen Choreo über das gesamte Stadion empfangen.

Und in Minute 38 den nächsten Grund zu jubeln. Erneut war es Luca Pfeiffer, der zum 3:0 traf und somit wohl für die Vorentscheidung in Darmstadt sorgte.

Anzeige

Mehr Aktuelles zum SV Darmstadt 98 gibt es hier.

Der HSV schwächelt unterdessen in Rostock und liegt 0:1 zurück. Der Zweite, Werder Bremen, führt mit 1:0 zuhause gegen Regensburg und scheint auf dem besten Weg ins Fußball-Oberhaus. In der Blitztabelle liegen die Lilien damit auf Rang drei, was zwei Relegationsduelle gegen Hertha BSC bedeuten würden.