Der Fußball-Zweitligist treibt die Personalplanungen weiter voran und einigt sich mit dem Österreicher auf eine weitere Zusammenarbeit. Honsak fehlte jedoch beim Trainingsauftakt.
DARMSTADT. Nach der Verpflichtung von Angreifer André Leipold dürfen sich alle Fans des Fußball-Zweitligisten SV Darmstadt 98 über eine weitere positive Nachricht aus dem Kader des Tabellenzweiten freuen. Außenbahnflitzer Mathias Honsak hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis Juni 2023 verlängert. Das teilte der Verein am Montagvormittag mit.
„Es bereitet mir eine extrem viel Freude, mit der Mannschaft, den sportlich handelnden Personen und in diesem familiären Umfeld zu arbeiten. Aufgrund all dieser Faktoren hatte ich das Gefühl, dass meine Reise mit den Lilien noch nicht zu Ende ist, sondern über die laufende Saison hinaus weitergehen soll. Ich kann es kaum erwarten, nach der Winterpause wieder mit der Mannschaft loszulegen. Tatsächlich habe ich die Jungs trotz dieser relativ kurzen Pause echt vermisst“, sagte Honsak.
Honsak war im Sommer 2019 zum SV 98 gewechselt. Seitdem kommt er auf 70 Einsätze im Lilien-Dress und ist auch in dieser Spielzeit in der Offensive gesetzt.
Bei der ersten Trainingseinheit stand der Österreicher allerdings nicht auf dem Platz. Honsak ist nach seiner Verletzung (Knochenödem am Schienbeinkopf) noch nicht ganz fit. Ensar Arslan fehlte ebenfalls.