TV Hetzbach erkämpft Punkt

(nit). Am Mittwochabend hatte in der Fußball-Kreisoberliga die KSG Georgenhausen den TV Hetzbach zu Gast. Am Ende der Partie stand ein leistungsgerechtes 1:1 (0:0).Der...

Anzeige

GEORGENHAUSEN. Am Mittwochabend hatte in der Fußball-Kreisoberliga die KSG Georgenhausen den TV Hetzbach zu Gast. Am Ende der Partie stand ein leistungsgerechtes 1:1 (0:0).

Der Aufsteiger aus Oberzent stand sehr tief und agierte vor allem mit langen Bällen nach vorne und war so immer wieder gefährlich. Trotz Chancen auf beiden Seiten blieb es bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Peter Hannemann (Geinsheim) beim torlosen Unentschieden.

Gleich nach dem Wiederanpfiff hatte der TVH die große Chance, mit 1:0 in Führung zu gehen. Doch Jörg Schwinn scheiterte mit einem Foulelfmeter an KSG-Keeper Daniel Drewes (49.). Nach einer guten Stunde war es dann aber soweit, als die Gäste durch den Treffer von Luca Edelmann verdient mit 1:0 (62.) in Führung gingen. Die Platzherren drängten danach auf den Ausgleich, doch es dauerte bis zur 81. Minute ehe Lais Weber zum 1:1 für die Gastgeber einschießen konnte.

KSG-Trainer Rouven Kornmann sagte nach der Partie: "Wir hätten das Spiel durchaus gewinnen können. Doch am Ende müssen wir mit der Punkteteilung zufrieden sein." Durch die Punkteteilung belegen die Gastgeber nun Platz sechs. Der TV Hetzbach rangiert auf Rang zwölf.