Das E-Junioren-Team aus Reichelsheim und Fränkisch-Crumbach fährt als Dritter der Kreismeisterschaft zum Hessenvergleich.
REICHELSHEIM. Die E-Jugend der Spielgemeinschaft aus Reichelsheim und Fränkisch-Crumbach hat sich für die Hessenmeisterschaften qualifiziert. In der abgelaufenen Saison bejubelte das Team das Double. Nach dem relativ souverän erzielten Kreismeistertitel konnte am 15. Mai auch das Pokalfinale gewonnen werden. Der Titel des Kreismeisters berechtigte zur Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften, die am vergangenen Samstag in Alsbach ausgetragen wurden.
Auch hier präsentierten sich die Jungs um die Trainer Frank Ester und Jan da Summa in sehr guter Form. Lediglich eine Niederlage gegen den späteren Sieger aus Griesheim (1:4) stand zu Buche. Ein Unentschieden gegen den TSV Auerbach (1:1) und zwei Siege gegen den SV Münster (5:3) und gegen Rot Weiß Walldorf (3:0) bescherten den jungen Kickern aus Reichelsheim und Fränkisch-Crumbach mit sieben Punkten und 10:8-Toren den dritten Platz und damit die Teilnahme an der Hessenmeisterschaft am kommenden Samstag (24.) in Hünfeld.
"Dies hat bislang noch keine Reichelsheimer Jugendmannschaft erreichen können", berichtet Fußball-Abteilungsleiter Norbert Leist stolz.