In der Kreisliga B trifft Tabellenführer Neustadt am Sonntag auf den KSV Haingrund.
ODENWALDKREIS. In der B-Liga Odenwald ist der Kampf um den Aufstieg so spannend, wie schon seit Jahren nicht mehr. Noch können sich fünf Mannschaften gute Chancen ausrechnen. Ganz besonders Tabellenführer TSV Neustadt und Verfolger FC Finkenbachtal.
Die Neustädter empfangen nach der Spielplanpause am Sonntag (Anstoß 15 Uhr) den abstiegsgefährdeten KSV Haingrund. Der TSV hat seine hochkarätigen Winterzugänge integriert und ist weiterhin erster Kandidat auf Meisterschaft und Direktaufstieg. Dass der KSV Haingrund die Breuberger aufhalten könnte, ist bei allem Optimismus nicht anzunehmen, dafür ist der Spitzenreiter personell zu stark besetzt. Viel eher ist ein klarer Heimsieg des TSV zu erwarten.
Torjäger verletzt sich im Pokalspiel
Verfolger FC Finkenbachtal musste am Mittwochabend im Pokal-Viertelfinale ran und zeigte dort trotz der 0:3-Niederlage gegen den Kreisoberligisten Rimhorn eine sehr engagierte, fast schon mutige Vorstellung. Bitter nur, dass Angreifer Patrick Löffler verletzungsbedingt in der Frühphase raus musste. Ob der 23-Tore-Mann gegen Schlusslicht Hetzbach II wieder dabei sein wird, bleibt abzuwarten. Ein längerer Ausfall würde Finkenbachs Aufstiegsambitionen einen Dämpfer verpassen. Und dann ist da ja noch immer die Spielvereinigung Kinzigtal, die trotz der Niederlage gegen die GSV Breitenbrunn immer noch gute Chancen auf die Meisterschaft hat. Die neue Aufgabe beim abstiegsbedrohten SV Lützel-Wiebelsbach II ist nicht zu unterschätzen: Die Lützelbacher haben seit Beendigung der Winterpause sieben Punkte eingefahren und stehen aktuell auf dem Abstiegsrelegationsplatz. Was ist für die Lützelbacher gegen die spielstarken Kinzigtaler drin, verliert unter Umständen die Spvgg den Kontakt zum Spitzenduo? Auch Aufstiegskandidat SV Gammelsbach darf dank einer guten Wetterprognose auf die Austragung der Partie bei Türk Breuberg hoffen. Türkiyem ist ein absolut unberechenbarer Gegner. Ein Breuberger Erfolg würde die Freiensteiner zunächst einmal aus dem Aufstiegsrennen drängen.
Die weiteren Spiele der B-Liga am Wochenende: VfR Würzberg – FV Mümling-Grumbach II (15 Uhr) und SG Bad König/Zell II – VfL Michelstadt II und TSV Günterfürst II – TSG Steinbach II (beide 13 Uhr).