Erster Sieg für Seckmauern in Gruppenliga

Der TSV Seckmauern holt sich ausgerechnet bei der SKV Büttelborn den ersten Sieg in der Gruppenliga. Derweil läuft der TSV Höchst gegen Fürth lange hinterher, holt dann aber...

Anzeige

ODENWALDKRIS. Dank der drei Tore von Rico Blecher hat sich der TSV Höchst in der Fußball-Gruppenliga Darmstadt gegen den FC Fürth den nächsten Sieg 5:3 (1:2) gesichert. Personell angeschlagen ging der TSV in die Partie, die sich auch prompt in die falsche Richtung entwickelte. Einen langen Ball der Gäste unterschätzte TSV-Keeper Moritz Weipert, sodass ihm nur noch ein Foulspiel blieb, das Schiedsrichter Pascal Kischel (Bickenbach) mit einem Strafstoß ahndete. Mohamed El Messaoudi verwandelte sicher (5.), um gleich darauf zum 0:2 aus Höchster Sicht nachzulegen (6.). Im Gegenzug verwertete TSVs Lars Becker einen langen Ball zum 1:2 (7.). Nach einer fehlerlastigen ersten Hälfte, in denen die Gäste angeführt von Ex-Regionalligaspieler Lucas Oppermann mehr vom Spiel hatten, bewies der TSV im zweiten Durchgang Moral. Der erst eine Minute zuvor eingewechselte Rico Blecher verwandelte eine Flanke von Kevin Seiler per Kopf zum 2:2 (61.), ehe Daniel Kaffenberger die Gäste nach einem Konter wieder mit 3:2 in Führung brachte (68.). Christoph Eisenhauer traf zum 3:3 (74.). Die Schlusspunkte unter eine unterhaltsame Partie setzte wiederum Blecher (88. und 90.+3). "Eigentlich war das kein gutes Spiel von uns, aber die Moral war sensationell", sagte Höchsts Pressesprecher Jens Krätschmer. Für den TSV geht es am Sonntag (18.) um 15.30 mit dem Spiel bei der FSG Riedrode weiter.

Der TSV Seckmauern holt sich ausgerechnet bei der SKV Büttelborn den ersten Sieg 3:0 (0:0). "Ein super engagiertes Spiel", ist TSV-Sprecher Uli Wagner ganz aus dem Häuschen. Die Tore erzielten Aljosha Klewar (73. und 80.) und Dario Hener (82.).

Von Susanne Müller/boli