Kreisoberliga: Doppelpack von Jan Oberdörfer ebnet SG Mosbach/Radheim den Weg zum 4:2-Erfolg gegen TV Fränkisch-Crumbach.
ODENWALDKREIS. Intensive Partie für Kreisoberligist SG Mosbach/Radheim gegen TV Fränkisch-Crumbach 4:2 (2:0). In einer von beiden Seiten intensiv geführten Partie waren die Gastgeber das bessere Team. Schon in der dritten Spielminute kam der Ball nach einer schönen Kombination an der Strafraumgrenze zu Jan Niklas Oberdörfer, der den Ball zum 1:0 ins Tor schob. Von den Rodensteinern war in dieser Phase in der Offensive nicht so viel zu sehen und die Spielgemeinschaft hatte ein leichtes Übergewicht. In der 36. Minute war es wieder Oberdörfer, der per Kopf den Ball zum 2:0 ins Tor beförderte. Mit diesem Spielstand schickte Schiedsrichter Evangelos Pakos aus Darmstadt beide Teams in die Kabine. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Platzherren zunächst weiter am Drücker und schraubten nach einer Ecke mit einem Kopfball von Paul Daniel den Zähler zum 3:0 hoch.
Mit der sicheren Führung im Rücken ließ das Team von Trainer Uwe Jörg die Zügel etwas schleifen und die Gäste witterten ihre Chance. Mit einem Doppelschlag von Andreas Henschke (73. und 76.) kamen sie auf 2:3 heran. Doch nur drei Minuten später nutzte Steffen Geis eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Odenwälder und schob den Ball zum 4:2 Endstand ins Tor. Nach der Partie war Uwe Jörg mit der Leistung seiner Mannschaft, bis auf die 25 Minuten in der zweiten Hälfte, zufrieden: "Das war am Ende ein verdienter Sieg für uns, wenn wir auch zwischenzeitlich die Zügel etwas schleifen ließen. Es war für uns wichtig, dass wir nach den beiden Unentschieden zum Start nun einen Dreier holten".