Viktoria Griesheim steht vor einer schwierigen Aufgabe

Die Südhessen müssen in der Fußball-Hessenliga beim SV Hünfeld ran, der noch besser in die Saison gestartet ist als die Griesheimer.

Anzeige

GRIESHEIM. (bot). Fußball-Hessenligist Viktoria Griesheim ist unerwartet gut in die Saison gestartet. Nach vier Spielen steht die ungeschlagene Viktoria (zwei Siege, zwei Remis) auf Platz sechs und hat erst ein Gegentor kassiert. Vor allem die stabile Leistung der Abwehr ist eine neue Griesheimer Qualität, die auch am Samstag (15 Uhr) im anstehenden Spiel beim Hünfelder SV zum Tragen kommen soll. Es wartet schließlich eine schwierige Aufgabe auf die Viktoria.

Hünfeld ist ebenfalls noch unbesiegt und steht mit zehn Punkten auf Rang vier noch besser da als die Südhessen. Zehn geschossene Treffer weisen auf die Offensivkraft der Gastgeber hin. Die Viktoria will aus einer starken Abwehr heraus Nadelstiche nach vorne setzen und möglichst einen Teilerfolg einfahren. Allerdings muss Griesheim auf die gesperrten Ren Gatamura und Noel Acun verzichten, die vergangenen Samstag beim 2:0-Sieg gegen Marburg Gelb-Rot gesehen hatten.