Fußball-Gruppenliga: Im Meisterschafts-Dreikampf hat RW Walldorf II die Chance, sich kurz vor Saisonende den entscheidenden Vorteil zu verschaffen. Das Derby ist derweil abgesagt.
WALLDORF/NAUHEIM/ GROß-GERAU. Ein Walldorfer Sieg am Sonntag (15.30 Uhr) bei der TSV Auerbach, und die U23-Mannschaft des SV Rot-Weiß geht als Tabellenführer in den letzten Gruppenliga-Spieltag. Diesen Riesensatz im Meisterschafts-Dreikampf mit Noch-Spitzenreiter SG Langstadt/Babenhausen (66 Punkte), der am Sonntag spielfrei hat, und dem drittplatzierten FCA Darmstadt (65) kann Walldorf II (66) also machen.
„Das ist ein schöner Nebeneffekt“, sagt RWW-Trainer Ercan Dursun und hält den Ball flach: „Unser Ziel ist es, das Spiel zu gewinnen.“ Es bringe in der Spielvorbereitung nichts, die Tabellenkonstellation in den Mittelpunkt zu stellen: „Die Jungs müssen gesagt bekommen, wie sie das Spiel gewinnen können.“ Und diese unter Siegzwang stehende TSV Auerbach zu bezwingen, werde schwer genug. Für die Bergsträßer, Elfter der Liga, ist es das letzte Saisonspiel. Ihnen droht das Abrutschen auf den Relegationsplatz. Verzichten müssen die Rot-Weißen auf den Gelb-Rot-gesperrten Ilias Benazza und den am Knie verletzten Souhail Lhadaf. Dafür hat Kian Rebner seine Gelb-Rot-Sperre verbüßt und kehrt in den Kader zurück.
Das Gruppenliga-Derby zwischen VfR Groß-Gerau und dem SV 07 Nauheim geht derweil kampflos an den VfR. Da Nauheim weiterhin große Personalprobleme hat, kann der Absteiger am Sonntag nicht antreten, sodass die Begegnung mit 3:0 Toren und drei Punkten für Groß-Gerau gewertet wird.
Während die A-Junioren des VfR am Samstag (16 Uhr) mit einem Heimerfolg über JFV Bensheim/Auerbach in die Verbandsliga aufsteigen, reicht der zweiten Mannschaft ebenfalls am Samstag (13 Uhr) im Derby gegen die SG Dornheim ein Unentschieden, um den Aufstieg in die Kreisoberliga zu sichern.
Zugleich findet der Saisonabschluss statt. Hier werden mit Mihret Piskavica, Fabio De Leo, Miguel Alves Ribeiro und Giuseppe Carbone vier Leistungsträger verabschiedet, die in der neuen Saison nicht mehr zur Verfügung stehen werden.